Lebendiger Adventskalender 2016 (21.12.2016)

In der Adventszeit gab es wieder offene Gärten in unserer Gemeinde. Jeden Abend trafen wir uns bei einer Familie im Garten zu einem Treffen mit Adventsliedern, -gedichten und -geschichten. Und etwas zum Kosten, inklusive dem obligatorischen Glühwein, gab es auch. Die Gastgeber gestalteten jeden Abend individuell. Keiner glich dem anderen. Jeder Gastgeber entwickelte viel Phantasie, um einen besonderen  Abend zu gestalten. Den Abschluss bildete jedes Mal die Choralstrophe "Komm, oh mein Heiland, Jesu Christ..." - Die Bilder vermitteln einen kleinen Eindruck von den Abenden zwischen dem 01. und 22. Dezember 2016.


Mehr über: Ev. Kirchengemeinde Leegebruch
Für kalte Abende gab es auch Aufwärmmöglichkeiten wie dieses Kohlebecken vor der Leegebrucher Kirche
Schwägerinnen - beim Auftakt, den die Wandergruppe übernommen hatte. Wegen Regen im Gemeinderaum.
Ein Weihnachtsmann - etwas skeptisch und streng schaut er. Muss er ja wohl!
Ein Saisonweihnachtsmann mit seinem Ganzjahresvater
Und zu der Familie gehört auch noch ein Weihnachtsmännchen - es repräsentiert die 4. Generation.
Zwei lächelnde Mütter - gerührt die herzigen Kinder betrachtend
Vielleicht hatten sie ja auch dieses etwas schüchterne Engelchen im Blick.
Was amüsiert sie denn so, dass sie so lächelt?
Na, dann amüsieren wir uns doch gemeinsam, unter anderem deshalb sind wir ja hier.
Unter dem Adventsstern - hier mit Duplikat - und der Krippe. Der richtige Ort, um sich zu treffen.
Eingemummelt wie die Gartenzwerge, mit Messlatte hinterm Rücken.
Vielleicht freuen sie sich ja über diese beiden, die mit Feuereifer ein Weihnachtsgedicht vorlesen.
Oh! Allerherzlichsten Dank für diesen Glühwein!
Ooooooo du fröhliche... - Der Ökumenische nach dem Adventskalender am 08. Dezember in der Kirche.
Wegweiser, die die Besucher zur Kirchentür leiteten.
Faszinierend und begeisternd zugleich, so eine Wunderkerze. Die Kinderaugen sprechen für sich.
Das macht die Mutter auch fröhlich!
Seht mal, wie ich trotz verdrehter Füße noch fröhlich sein kann!
Andächtig konzentriertes Zuhören. - Die Geschichte, die gelesen wird, beeindruckt offensichtlich.
Manchmal war es richtig kalt. - Anleihen bei Eskimokleidung sind da schon sinnvoll und nützlich!
Ich bin der schönste Mann hier weit und breit! - Ist ja auch kein weiterer zu sehen.
Gut getarnter Besucher. - Wer sitzt da als Gast versteckt hinterm Blätterwald?
Sieh mal, was hier in dem Liederheft steht! - Aber sie scheint es nicht zu interessieren.
Auch die Kleinsten sind voll dabei, selbst wenn die eine Richtung gesperrt ist.
 

[ Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen ]