Jubelkonfirmation - 09. September 2018 (03.11.2018)

In diesem Jahr feierte unsere Kirchengemeinde ein Jubiläum - 70 Jahre Ev. Kirchengemeinde Leegebruch. KonfirmandInnen, die 1948 konfirmiert wurden, haben wir leider nicht gefunden. Aber Gemeindeglieder, die die Diamantene oder Goldene Konfirmation (1958 bzw. 1968 konfirmiert) feiern konnten trafen sich am Sonntag, 09. September 2018, zum Gottesdienst, in dem sie erneut gesegnet wurden.

Außerdem waren alle Gemeindeglieder, die auch in anderen Jahren in Leegebruch konfirmiert worden waren, zu diesem festlichen Gottesdienst eingeladen. Es waren nur wenige, die gekommen waren. Aber auch für sie war es gewiss ein Höhepunkt.

Der Jubelkonfirmationsgottesdienst wurde gemeinsam von Pfarrerin Nele Poldrack und Prädikantin Gesine Utecht gestaltet. Letztere hatte auch die Predigt übernommen. Ralf Teichert aus Bärenklau war als bewährter Organist für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes verantwortlich.

Nach den obligatorischen Gruppenfotos trafen sich die Jubilare mit Verwandten, Freunden und anderen Gemeindegliedern zum Kaffeetrinken, bei dem viele Erinnerungen ausgetauscht und auch aufgefrischt wurden.


Mehr über: Ev. Kirchengemeinde Leegebruch
Pfarrerin Nele Poldrack an der Spitze der in die Kirche einziehenden JubilarInnen
Goldene KonfirmandInnen kamen zuerst in die Kirche.
Gut geführt! - eine Diamantene und eine Goldene Konfirmandin
Unsere GKR-Vorsitzende, Annette Dorn-Baltes, mit Sabine Nemitz, die auch ihrer Konfirmation in Leegebruch gedachte.
Pfarrerin Nele Poldrack führte durch den Festgottesdienst
Prädikantin Gesine Utecht und Pfarrerin Nele Poldrack gestalteten den Gottesdienst gemeinsam.
Die Predigt für diesen Sonntag hatte Gesine Utecht übernommen.
Goldene Konfirmandinnen am Altar vor ihrer eneuten Segnung.
Weitere Goldene Konfirmandinnen am Altar vor ihrer erneuten Segnung.
Gesine Utecht segnet eine der Goldenen Konfirmandinnen.
Segen von Gesine Utecht für eine weitere Goldene Konfirmandin.
Diamantene Konfirmandinnen am Altar vor ihrer erneuten Segnung.
Nele Poldrack segnet eine Diamantene Konfirmandin
Artur Tews war der einzige Mann unter den Diamantenen KonfirmandInnen-
Jubilarinnen - lächelnd vor Erinnerungen und Glück
Der Segen am Schluss des Festgottesdienstes für alle Gottesdienstbesucher.
Die Diamentenen Jubilare vor dem Altar - aufgestellt zum Gruppenfoto.
Die Goldenen KonfirmandInnen werden in gleicher Weise fotografiert.
Zwei jüngere Jubilarinnen - Auch wenn sie kein rundes Jubiläum feiern, freuen sie sich offenkundig.
Gruppenbild mit Herrn - die JubilarInnen vor der Kirche
Einzelne Jubilarinnen, sie schauen sehr unterschiedlich in die Kamera
Fröhliche Jubilarinnen. Sie freuen sich wohl schon auf das Kaffeetrinken.
Alle Jubilarinnen - jetzt flankiert von der Pfarrerin und der Prädikantin.
Bei der Kaffeetafel im Gemeinderaum
Zum Kaffeetrinken waren auch Freunde und Verwandte der JubilarInnen eingeladen.
 

[ Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen ]