Weltgebetstag 2012 (02.03.2012)

Der Weltgebetstag folgt einem bewährten Ritual. Da ist nicht jedes Jahr alles neu. Aber die Bilder zeigen doch, dass das Herkunftsland Malaysia das Kolorit 2012 bestimmte.


Mehr über: Ev. Kirchengemeinde Leegebruch
Eine Gestaltete Mitte vereinte viele Gegenstände, die einen Bezug zu Malaysia hatten..
Entdecken Sie, was dieses asiatische Land charakterisiert!
Malaysia aus dem Supermarkt - ein paar typische Dinge zum Kosten...
... empfingen die Besucherinnen, die gern das Angebotene probierten.
Die seit einigen Jahren genutzte Weltgebetstagskerze wurde auch dieses Jahr entzündet,...
... und weitere Kerzen ebenfalls. Das Kruzifix im Lichtschein unter Blumen
Zwei Malaiinen (oder was man dafür hält) im angedeuteten Sarong
Die Farben der Sarongs scheinen bewusst aufeinander abgestimmt zu sein.
Die ältesten Besucherinnen dieses Abends
Die jüngeren Besucherinnen - selbstbewusst oder in sich versunken
aufmerksame Besucherinnen...
... mitwirkende Besucherin, voll auf das Ablaufblatt konzentriert...
Beim Singen ein wenig ratlose Besucherinnen...
konzentriert mitdenkende und zuhörende Besucherinnen
Frau Otto spielt eine Hausangestellte, die als Migrantin in Malaysia kaum Rechte durchsetzen kann.
Die Teilnehmerinnen beim Tanz - da ist viel Schwung dahinter, obwohl nur geschritten wird.
Beim Tanzen - Spaß, auch wenn man sich konzentrieren muss
Kollektensammlung im Wischeimer - für rechtlose Hausangestellte in Malaysia
 

[ Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen ]