Frühjahrsputz in der Kirche und auf dem Grundstück (31.03.2012)

Einmal im Jahr muss es sein - ein Großputz, bei dem alles das in Ordnung gebracht wird, was bei den wöchentlichen Reinigungsarbeiten nicht zu schaffen ist. Und das gesamte Grundstück braucht auch die Frühjahrspflege - Laub harken, Pflanzen zurückschneiden, Ecken reinigen, an die man sich nicht so oft heranmacht.

In diesem Jahr wurden gleichzeitig die Sanierungsarbeiten an der Fassade unserer Kirche fortgesetzt.


Mehr über: Ev. Kirchengemeinde Leegebruch
Es wurde fleißig gearbeitet, auch wenn der Eindruck entsteht, es werde nur geplaudert.
Und die Arbeit scheint richtig Spaß zu machen - auch das Wischen in der Kirche
Genauso ist es beim Fensterputzen. Da kann man noch einen Blick um die Ecke wagen
Und dabei erwischt einen auch noch der Fotograf im unpassendsten Moment!
Wilfried Dieck beim Laubharken...
... und Monika Plorin beim Jäten und beim Zurückschneiden der Stauden...
... und dabei ein demütiger Kotau vor dem Gütekontrolleur?
"Erst einmal fege ich gründlich die Abflussrinne."
"Und wie herum setzt ich nun die Abedeckung wieder ein?"
"Ach, darum mach ich mir keine Gedanken. Ich fege lieber weiter!"
Mentorin Nele Poldrack und Vikarin Michaela Jecht gemeinsam beim Laubharken
Herr Bartel rührt derweil Mörtel an für das Verputzen der Fassade
Werner Jelinek hat schon eine ordentliche Fläche geschafft...
... und offensichtlich macht ihm diese Arbeit Spaß. Wen wunderts, er ist ja Fachmann!
 

[ Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen ]