Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Krippenausstellung in Leegebruch (30.11.2013)

Vom 30. 11. bis 08. 12. 2013 zeigen wir in einer kleinen Ausstellung in der Leegebrucher Evangelischen Kirche Weihnachtskrippen unterschiedlichster Art. Die Gemeindeglieder waren gebeten worden, die Krippen, die sie zu Hause aufstellen, für diese Austellung der Gemeinde zur Verfügung zu stellen. Wir waren überrascht wie viele und wie unterschiedliche Krippendarstellungen zusammengetragen wurden. Aus unterschiedlichen Zeiten, von mindestens drei Kontinenten, aus verschiedenen Materialien, auch gestalterisch und in ihrem künstlerischen Anspruch sehr verschieden. Es lohnt sich, diese Weihnachtskrippen anzuschauen.

Bis einschließlich 08. 12. können Sie vor und nach allen Veranstaltungen und Gottesdiensten die kleine Ausstellung ansehen. Die Bilder dieser Galerie geben einen Eindruck von der Vielfalt.

Der besondere Clou unserer Ausstellung: Wer wollte, konnte aus Tonmasse eigene Krippenfiguren modellieren. Das haben einige Kinder und Mütter ausgiebig genutzt. Die entstandenen Werke zeigen wir im nächsten Gemeindebrief.


Mehr über: Ev. Kirchengemeinde Leegebruch

[alle Schnappschüsse anzeigen]