Martinsfest (14.11.2014)

Martinsfest 2014

Wie in den anderen Jahren gab es auch 2014 wieder ein Fest für Kinder und Eltern zum Martinstag. Mit einer kurzen Andacht und einer Spielszene begann das Fest in der Kirche. Die besondere Überraschung in  diesem Jahr: Vor der Kirche erwartete uns ein anderer "Martin" - Sigrid Stenzel - mit ihrem Pferd. So ritt uns der Martin auf dem Rappen beim Lampionsumzug voran. Als wir wieder auf dem Kirchengelände angelangt waren, erwartete uns ein kleiner Imbiss mit Grillwürsten, Kinderpunsch und Glühwein.

Herzlicher Dank an alle, die mitgewirkt haben!


Mehr über: Ev. Kirchengemeinde Leegebruch
Der reiche Mann in seinem
Die beiden Kaufleute bei der letzten Probe ihres Textes
Der Bettler am Beginn - noch ganz zuversichtlich, dass er Hilfe bekommt
Melissa, die Sprecherin, die durch die einzelnen Szenen führt
Der Bettler bittet den Reichen um ein Almosen - vergeblich
Der Reiche jagt den Bettler weg - er bleibt hungrig
Der Bettler versucht sein Glück bei den Kaufleuten, die doch sicher etwas für ihn haben.
Aber die preisen gerade ihre Waren an und wollen nur Gewinn machen
Vor der Kirche erwartete uns
Sigrid Stenzel hatte ihren Rappen aus Brieselang geholt um den Umzug anzuführen
Dichtes Gedränge beim Lampionumzug
Mutter und Großmutter gemeinsam beim Lampionumzug - alle Generationen waren dabei
Der Umug hat allen Spaß gemacht.
Nach dem Umzug freuten sich alle auf die Würstchen - Dank an die Grillmeister
Und ein heißer Kinderpunsch tat dann auch gut.
Die Lampions wurden derweil am Geländer hinter der Kirche
 

[ Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen ]