Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neue Weihnachtskrippe in Leegebruch (05.12.2014)

Im November trafen sich an mehreren Nachmittagen und Abenden 10 - 12 Frauen aus der Kirchengemeinde Leegebruch, um eine neue Weihnachtskrippe zu gestalten.

Auf Initiative von Rosi Dieck kam es zu diesem Vorhaben. Sie hatte unsere Gemeindepädgogin Christine Hassing schon mal beim "Bauen" von Figuren für biblische Szenen erlebt. So hat sie sie geworben, mit den Leegebruchern knapp 20 cm hohe Krippenfiguren zu gestalten. Anfangs bekamen einige Angst vor der eigenen Courage, als sie sahen, wie aufwändig die Arbeit würde und wieviel Kreativität nötig ist. um schöne Figuren zu bauen. Doch jedes Treffen führte zu mehr Selbstbewusstsein, als die Frauen sahen, dass sie das schaffen, was sie sich selbst nicht zugetraut hätten.

Entstanden ist eine Krippe mit allen Figuren, die dazu gehören. Extra für die neuen Figuren hat uns Herr Kleinmann einen Stall gebaut, der so groß ist, wie es für die Figuren notwendig ist.

Schauen Sie selbst, was die Frauengruppe zustande gebracht hat - es kann sich wirklich sehen lassen.

Ein herzlicher Dank an alle, die mitgemacht haben und dabei auch selbst Freude hatten!


Mehr über: Ev. Kirchengemeinde Leegebruch

[ Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen ]