Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Weltgebetstag 2015 (10.03.2015)

"Begreift Ihr meine Liebe?"

Unter diesem Thema kamen in vielen Gemeinden in diesem Jahr vor allem Frauen zusammen, um den Weltgebetstagsgottesdienst zu feiern. So auch in Leegebruch.

Frauen von den Bahamas hatten die Liturgie erarbeitet, die für die örtlichen Bedingungen angepasst wurde. Besonderes Highlight in diesem Jahr war in Leegebruch die Konfi-Band - eine große Gruppe von KonfirmandInnen, die mit Pfarrerin Nele Poldrack die Lieder instrumental begleiteten. Das Lob der Gottesdienst-besucherInnen war ihnen sicher.

In der Liturgie spielte die neutestamentliche Geschichte von der Fußwaschung - Jesus wäscht seinen Jüngern die Füße - eine wesentliche Rolle. Diese Szene wurde im Blick auf aktuelle Probleme auf den Bahamas symbolisch nachvollzogen.

Nach dem Gottesdienst gab es ein üppiges Abendessen, für das viele Frauen aus der Kirchengemeinde landestypische Gerichte von den Bahamas zubereitet hatten.


Mehr über: Ev. Kirchengemeinde Leegebruch

[alle Schnappschüsse anzeigen]