Ausflug nach Templin und Gransee (11.09.2016)

Ein Gemeindeausflug am Sonnabend , 10.09.2016, führte uns nach Templin und Gransee. Insgesamt 14 Personen waren mit drrei Autos unterwegs. Alle Verpflegung hatten wir mitgenommen, so dass wir in aller Ruhe im Gemeinderaum in Templin Mittag essen und in Gransee im Beratungsraum der Superintendentur Kaffee trinken konnten. In Gransee wurden wir von Pfr. Ralf-Günther Schein und Kantor Helge Pfläging durch die Maria-Magdalenen-Kirche geführt, bzw. wurden uns die Orgeln vorgespielt. In Gransee erlebten wir eine Führung durch Frau Kleindieck.

Alle TeilnehmerInnen waren sich am Schluss einig: Nächstes Jahr unbedingt wieder ein Ausflug! Oder besser noch: zwei!


Mehr über: Ev. Kirchengemeinde Leegebruch
Gerade angekommen - was erwartet uns jetzt?
Erwartungsvolle Zuhörerinnen in der Templiner Kirche
Der Templiner Pfarrrer und Kantor im Dialog beim Vorstellen ihrer Kirche
Da muss man einfach konzentriert zuhören.
Diese Konzentration ist den beiden deutlich anzusehen...
... wie auch den Schwestern, die die gesamte Zeit unzertrennlich blieben.
Kantor Helge Pfläging mit großer Gestik und Mimik...
... und auch mit viel Humor
Wann darf ich meine Erläuterungen fortsetzen?
Oh, muss ich mir das alles merken? Das ist wirklich viel!
Bloß gut, dass wir jetzt erst mal essen können. Tolle Stimmung!
Reicht doch bitte mal den Kartoffelsalat rüber!
Schon wieder aufmerksam lauschen auf die Erklärungen. - Dieses Mal in Gransee.
Oh, was gibt es da oben zu sehen?
Wenn er nach oben schaut, gibt es für mich bestimmt auch etwas zu entdecken!
Ich kann kaum noch! Langsam wird es anstrengend.
Ist da etwas drin?
Führerin mit Stock: ... und bist du nicht willig,...
Wohin sollten wir jetzt schauen? - Jede wählt ihre Richtung.
Jetzt haben wir alle wieder die gleiche Peilung.
Aber im Sitzen ist es leichter, die erklärten Dinge zu betrachten!
 

[ Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen ]