Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Jubelkonfirmation (12.09.2016)

Jubelkonfirmation am 11. September 2016

 

Jedes Jahr werden die Gemeindeglieder, die vor 50, 60, 65 oder 70 Jahren konfirmiert wurden, zum Jubiläum eingeladen. Sie erinnern sich ihrer Konfirmation, die sie als Jugendliche erlebten, werden erneut gesegnet und können mit ihren früheren MitkonfirmandInnen ein Wiedersehen feiern und Erinnerungen austauschen. Sechs Jubilare waren es in diesem Jahr, die zur Goldenen, Diamantenen oder Eisernen Konfirmation in unsere Kirche kamen.

Nele Poldrack segnete die JubelkonfirmandInnen und predigte in diesem Gottesdienst. Dabei wechselte sie die Rollen - erst war sie "normale" Predigerin, dann schlüpfte sie in die Rolle der biblischen Martha und erzählte aus deren Perspektive, was es ihr bedeutete, als Jesus sagte: "Ich bin die Auferstehung und das Leben!" Die Gottes-dienstbesucher lauschten gespannt.

Ein fröhliches Kaffeetrinken mit den Familien der Jubilare schloss sich an den Gottesdienst an.


Mehr über: Ev. Kirchengemeinde Leegebruch

[alle Schnappschüsse anzeigen]