Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Märchennachmittag mit dem kleinen Häwelmann

13.11.2020 um 15:00 Uhr

Was mache ich, wenn ich nicht einschlafen kann“? Diese Frage bewegt den kleinen Häwelmann, bevor er sich mit seinem Bett auf eine phantastische Reise begibt. Auf ungewöhnliche Art erzählt die Schauspielerin Susann Kloß den Märchenklassiker von Theodor Storm für Kinder von 5-8 Jahren. Die Kinder dürfen der frei erzählten und gespielten Geschichte lauschen, in die sie aktiv mit eingebunden werden. Sie erleben das Märchen in der originären Sprache Storms. Mit Papier und Stiften entwickeln wir die Geschichte dann weiter,                 sodass die Kinder am Ende ihr eigenes „Buch“ vom „Kleine Häwelmann“ mit nach Hause nehmen können.

 

Bitte unbedingt vorher in der Bibliothek anmelden, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

 

Veranstaltungsort

Gemeindebibliothek Leegebruch

Birkenallee 1

16767 Leegebruch

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]