Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Erntedankfest (04.10.2020)

Wenn auch in bescheidenerem Rahmen als üblich - Corona erfordert Beschränkungen -, haben wir doch auch in diesem Jahr das Erntedankfest gefeiert. Die Kirche wurde von mehreren Frauen aus der Gemeinde wieder festlich geschmückt mit den Gaben, die die Gemeindeglieder zur Kirche gebracht hatten. Obst und Gemüse, das im eigenen Garten geerntet werden konnte, und gekaufte Lebensmittel wurden im Altarraum der Kirche arrangiert. Und natürlich auch viele Blumen, die mit ihrer Fülle dem Altarraum ebenfalls ihr Gepräge gegeben haben.

Die Erntedankgaben werden wieder, wie in den anderen Jahren auch, der Oranienburger Tafel zur Verfügung gestellt, die die Lebensmittel an Bedürftige verteilt, die auf die Gaben der Tafel angewiesen sind. So können wir mit diesen Erntedankgaben noch Hilfe leisten für die, die in unserem Land auf der unteren Stufe der sozialen Stufenleiter leben.


Mehr über: Ev. Kirchengemeinde Leegebruch

[ Alle Schnappschüsse anzeigen ]