Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einführung unseres neuen Pfarrers (25.04.2022)

Ein neuer Pfarrer - Ende einer fast zweijährigen Vakanzzeit.

Ein Neuanfang an einem symbolträchtigen Sonntag - denn der Sonntag Quasimodogeniti war in der frühen Kirche der Sonntag, an dem die Neugetauften, die in der Osternacht in die Gemeinde aufgenommen worden waren, "normale" Gemeindeglieder wurden. Sie waren die Neuen in der Gemeinde.

Unser Neuer heißt Felix Sens und ist seit dem 01.04. 2022 als Entsendungspfarrer in Leegebruch tätig. Am 24.04. wurde er von Superintendent Uwe Simon in sein Amt eingeführt. Ein abwechslungsreicher Gottesdienst, musikalisch ausgestaltet vom Ökumenischen Chor Velten und Kantorin Karin Baum, mitgestaltet von mehreren Leegebruchern und vor allem durch die Predigt von Felix Sens geprägt. Im Eingangsteil wurde Pfarrer Thomas Triebler, der fast zwei Jahre lang als Vakanzverwalter für Leegebruch verantwortlich war, verabschiedet. Ein Apfelbaum - er trug sogar in dieser Jahreszeit schon Früchte und noch dazu verschiedender Apfelarten - wurde ihm für seinen Garten als bleibende Erinnerung überreicht. Superintendent Simon hieß dann in seiner Ansprache Felix Sens in der Gemeinde und im Kirchenkreis willkommen. Mit Gottes Segen wurde ihm die Aufgabe in der Leegebrucher Kirchengemeinde übertragen. Nach dem Gottesdienst gab es noch ein Grußwort - Bürgermeister Rother war gekommen, um auch namens der Kommune unseren neuen Pfarrer zu begrüßen.

Wir freuen uns, dass mit Felix Sens nun unsere Pfarrstelle wieder besetzt ist. Wir wünschen ihm viel Freude in seiner Arbeit und uns allen ein gutes, fruchtbars MIteinander in der Arbeit, in der Leitung der Gemeinde und bei neuen Ideen oder Vorhaben.

 

(Alle Fotos stammen vom Beauftragten des Kirchenkreises für Öffentlichkeitsarbeit, Stefan Determann. Danke, dass wir sie nutzen dürfen!)


Mehr über: Ev. Kirchengemeinde Leegebruch

[ Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen ]