Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Jubelkonfirmation - 09. September 2018 (03.11.2018)

In diesem Jahr feierte unsere Kirchengemeinde ein Jubiläum - 70 Jahre Ev. Kirchengemeinde Leegebruch. KonfirmandInnen, die 1948 konfirmiert wurden, haben wir leider nicht gefunden. Aber Gemeindeglieder, die die Diamantene oder Goldene Konfirmation (1958 bzw. 1968 konfirmiert) feiern konnten trafen sich am Sonntag, 09. September 2018, zum Gottesdienst, in dem sie erneut gesegnet wurden.

Außerdem waren alle Gemeindeglieder, die auch in anderen Jahren in Leegebruch konfirmiert worden waren, zu diesem festlichen Gottesdienst eingeladen. Es waren nur wenige, die gekommen waren. Aber auch für sie war es gewiss ein Höhepunkt.

Der Jubelkonfirmationsgottesdienst wurde gemeinsam von Pfarrerin Nele Poldrack und Prädikantin Gesine Utecht gestaltet. Letztere hatte auch die Predigt übernommen. Ralf Teichert aus Bärenklau war als bewährter Organist für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes verantwortlich.

Nach den obligatorischen Gruppenfotos trafen sich die Jubilare mit Verwandten, Freunden und anderen Gemeindegliedern zum Kaffeetrinken, bei dem viele Erinnerungen ausgetauscht und auch aufgefrischt wurden.


Mehr über: Ev. Kirchengemeinde Leegebruch

[alle Schnappschüsse anzeigen]