Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Renovierung des Kirchenraumes (23.04.2017)

Vom 18. bis 21. April haben wir den Kirchenraum renoviert. Nach vielen Jahren und vor allem, nachdem vor ein paar Jahren neue Fenster eingebaut worden sind, war ein neuer Farbanstrich dringend notwendig.  Seit wir im vergangenen Jahr eine neue, deutlich hellere Beleuchtung installiert haben, fiel es noch deutlicher ins Auge: Der Anstrich ist an vielen Stellen verschmutzt und insgesamt start ergraut.

So wurde gleich nach Ostern die Kirche ausgeräumt, alle Fenster, Türen und Scheuerleisten abgeklebt und dann durch mehrere Männer ein neuer weißer Anstrich aufgebracht. Hier ist vor allem Herrn Bernd Heinzeller, "unserem" Malermeister, und Herrn Christian Siebert, seinem fachkundigen "Gesellen" zu danken für ihren Einsatz.. Ab Donnerstag Mittag konnten wir schon wieder die Klebestreifen entfernen und Staub saugen. Und den Freitagvormittag haben einige Frauen und Männer aus der Gemeinde genutzt, um sauber zu machen und alles wieder einzuräumen. Toll, dass das so schnell und mit viel Einsatzfreude geschaftt werden konnte! Dank an alle, die mitgewirkt haben (auch wenn von ihnen kein Foto erscheint)!!


Mehr über: Ev. Kirchengemeinde Leegebruch

[alle Schnappschüsse anzeigen]