Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Wörterwelten - Das ist ein Gedicht – Oder nicht? Ein Workshop für Schüler der 5. und 6.Klasse mit der Kinderbuchautorin Kirsten Reinhardt und der Illustratorin Marie Geißler - AUSGEBUCHT

Darf ich über Star Wars schreiben? Über Krieg? Kann ich wirklich ein Pupsgedicht machen? Ja, Ja und Ja!

Die Kinderbuchautorin Kirsten Reinhardt und die Teilnehmer werden sich mit Gedichten und Texten aller Art beschäftigen. Sie werden lesen, darüber reden und sich sicher auch über einige Texte kringelig lachen oder auch scheckig lachen,  sich biegen vor Lachen…. Und schon sind wir mitten drin, im Spiel mit den Wörtern. Die Autorin geht mit den Kindern auf verschiedene Weise auf Themensuche im Ort. Danach werden sie angeregt, in sich selbst hinein zu lauschen – alles was sie so bewegt in Worte zu fassen. Zu den Gedichten werden Bilder angefertigt, angeleitet von der Illustratorin Marie Geissler.  Hier wird mit verschiedenen Materialien gearbeitet und experimentiert.  Zum Schluss gibt es eine kleine Ausstellung in der Bibliothek und die Werke werden auf der Leinwand präsentiert.

Unterstützt wir dieses Projekt von der Initiative „Kultur macht stark – Bündnisse für Bildung“ und gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung und dem Friedrich-Bödecker-Kreis .V.

-AUSGEBUCHT-